Fairy Tail-World-RPG

Ein RPG in der Welt des Mangas/Animes Fairy Tail. "Do fairies exist? And if yes, do they have tails?"
Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 20:55 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 298
Geschlecht: nicht angegeben
Das Thema funktioniert so.



Ein Schreiber dieses Forums postet einen Link, der zu einem' bestimmten Post in einem' Thema führt
und fragt, wie ihn die anderen Schreiber des Forums finden. Antworten dürfen ruhig aus mehr als nur
ein paar simplen Worten bestehen, müssen sie aber in der Regel nicht.



Wenn man sich nun nicht dazu äussern 'will', darf man dies hier ruhig auch mitteilen.

Einzige Regel:
Es darf immer nur ein Post zur Zeit gepostet werden. Wenn innerhalb von 24 Stunden keine Antwort
in's Thema geschrieben wird, darf man einen anderen Post auswählen, sofern man auch noch die
Meinungen der restlichen Mitschreiber zu anderen Posts möchte - aber auch immer "nur ein Post pro
Post".




Ich mache mal fleissig den Anfang mit einem' von Yith's ersten Posts, in einem' Waldstück... ...
post2387.html#p2387


" Yith trifft eine mysteriöse Schwarzmarkt-Händlerin/Magierin " ... ... sogar mit Ambiente und Bildern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 21:15 
Raven Tail S-Class
Raven Tail S-Class
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Den Post hab ich mir gleich durchgelesen.. war leicht zu verstehen und war recht amüsant.. hat sich wie ein kleiner Mangateil gelesen :)

An sich findet ich so ein Post sehr gut gelungen, aber meistens findet man so welche passenden Bilder nicht, oder man muss jahrelang suchen.

Vom Inhalt her wirkt es so, als ob diese Händlerin recht beliebt in den dunklen Gilden ist und meistens durch andere Informationen viel Geld verdienen kann :P (recht geiler npc .. wenn ich nen dunklen mach, was ich auch vorhab demnächst, bekommt die öfters besuch :D )

Yith´s Charakter fand ich schon im Gefängnis nicht schlecht :) Also alles in allem :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 21:56 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 379
Geschlecht: männlich
Lange her das ich diese Mucke gehört habe. Sehr nostalgisch und cool für mich. : )

Und auch ansonsten ganz ordentlich. 8-) ^-^_b

_________________
Die Stimme von Valvett.
" Even if a fish swims against the rivers torrent, it cannot change the flow. "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 22:21 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 298
Geschlecht: nicht angegeben
Omni Gonzales hat geschrieben:
Den Post hab ich mir gleich durchgelesen.. war leicht zu verstehen und war recht amüsant.. hat sich wie ein kleiner Mangateil gelesen :)


Ich hab über die RP-Jahre stark den Eindruck erhalten,
das Bilder "manchmal", nicht immer aber manchmal, extrem gut als Ergänzung zu den üblichen Texten
in RP-Posts sein können. Es ist ein wenig wie ein Film aller Herr-der-Ringe, Harry Potter, oder irgendein
anderes, cooles Märchen - oder eben wie ein Manga oder Anime, in den man den Leser "hinein-entführt",

und so muss er sich nicht alles vorstellen, sondern kann sich ein festes Bild machen, wie der Ersteller
es beabsichtigt. <--- Dies ist vor allem' gut, um die eigene Kreation zu beflügeln. Wenn man genau
weis, wie ein Plot aussehen soll, oder Charaktere - und dann kommen so ein paar Kommentare wie nett
man das ganze rübergebracht hat, weis man automatisch - jupp, Meisterwerkverdächtig. ^^


Zitat:
An sich findet ich so ein Post sehr gut gelungen, aber meistens findet man so welche passenden Bilder nicht, oder man muss jahrelang suchen.


Ohne anzugeben - diesen Charakter habe ich ehrlich gesagt extrem "spontan" verwendet, kaum als das
ich den Charakter in dem Manga, aus dem ich ihn habe - amselben Tag gesehen habe. ( Xiaomei-Chan )

Ich hab nur gedacht: " Das IST es!! Diesen Charakter nehme ich für einen Unterwelt-Zwischenhändler! "
Witzigerweise ist der Charakter sowas auch in dem Manga, aus dem ich ihn habe. Und: Selbstverständlich
spoiler ich nicht, woher er kommt. Es sei' denn, jemand möchte es ausdrücklich wissen.


Zitat:
Vom Inhalt her wirkt es so, als ob diese Händlerin recht beliebt in den dunklen Gilden ist und meistens durch andere Informationen viel Geld verdienen kann :P (recht geiler npc .. wenn ich nen dunklen mach, was ich auch vorhab demnächst, bekommt die öfters besuch :D )


Tipp: " Phasing-Magierin " bedeutet, sie beherrscht Gebiete/Ebenen-Manipulation auf einem' wahrhaftig
mächtigen Level. Ähnlich wie Minerva's Magie - aber rein und "nur" auf größere Flächenmanipulation
fixiert. Heisst ---> Sie kann auch an anderen Orten ganz plötzlich mal "in einem' Shop" sitzen, wo man
sie gar nicht erwartet hat. Dafür muss man gar keine, mysteriöse Lichtung irgendwo finden... ... ^^

Der Zauber ist jedenfalls S~EHR simpel und dennoch brilliant gestrickt, wie man ihren Shop finden kann.
Hat ein wenig was von dem' Dumbledore-Rätsel aus Harry Potter 1 - oder wortwörtlich: Mit dem "Secret"
zu tun, dem Gesetz der Anziehungskraft. Eigentlich ist sie "über" dem LvL der meisten Lost Magics...



Zitat:
Yith´s Charakter fand ich schon im Gefängnis nicht schlecht :) Also alles in allem :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Grob geschätzt würde ich sagen: Von Yith's wahrem' Wesen und Plot sind vielleicht gerademal Ein- bis
Zwei Prozent im Moment zu erahnen. Die ist eigentlich der "ULTRA-Plotter" hinter den Vorhängen. ^^

Wo die ihre Finger'chen überall schonmal mit drin hatte in Inhalten, die ich im Moment noch gar nicht in
das RP eingebracht habe, das glaubt man kaum. :D


Valvett hat geschrieben:
Lange her das ich diese Mucke gehört habe. Sehr nostalgisch und cool für mich. : )

Und auch ansonsten ganz ordentlich. 8-) ^-^_b


Nicht nur für Dich nostalgisch ^^

Es war beschlossene Sache, als ich sie im Manga da so habe am Tresen sitzen sehen. 8-) :dead51:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 22:24 
Crime Sorcière Mitglied
Crime Sorcière Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 233
Geschlecht: nicht angegeben
Tempest: post2443.html#p2443

Ich möchte gerne von euch erfahren, wie euch mein Wiedereintritt im RP gefällt.
Schließlich habe ich seit einem guten, halben Jahr nichts mehr gepostet und es könnte sein, dass mein Stil etwas flacher/schlechter geworden ist.

Also - Rückmeldung bitte! :D

_________________
"For the truly wronged, real satisfaction can only be found in one of two places ...
absolute forgiveness or mortal vindication.

This is not a story about forgiveness.
"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 22:45 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 298
Geschlecht: nicht angegeben
edit: Okay : 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 23:16 
Crime Sorcière Mitglied
Crime Sorcière Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 233
Geschlecht: nicht angegeben
Ups ... .___. editiert

_________________
"For the truly wronged, real satisfaction can only be found in one of two places ...
absolute forgiveness or mortal vindication.

This is not a story about forgiveness.
"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 02:18 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 99
Geschlecht: nicht angegeben
Tempest, der alte Stecher .. ^^

_________________
You may chose the weapon I shall kill you with ..
Bild
(Klick für die Bewerbung!)
BildArmor | BildArmor | BildArmor

Zweitcharakter von Kairi / Dave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 11:27 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 298
Geschlecht: nicht angegeben
Tempest hat geschrieben:
Ups ... .___. editiert


Danke :thumbsup:



- Den Post mit Tempest hatte ich gelesen. Ein weiterer Kampfkandidat betritt den Ring. Im Grunde
kann Nikolai unmöglich zulassen btw. erlauben, das jemand innerhalb von Fairy Tail irgendwen umbringt,
also werden Tempest und das Ace wohl im Zweifelsfall den Gildenmeister gegen sich haben.

Ansonsten, nette Ergänzung zu den vorherigen Posts - und auf jeden Fall eine wertvolle Ergänzung
zum RPG, auch einen älteren Magier in Fairy Tail zu sehen. Bringt etwas neues, erfrischendes in die
Gilde. Tempest kann in 90% aller Fälle nur eine wertvolle Bereicherung für das Forum sein. :beer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 13:08 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 379
Geschlecht: männlich
Ich finds scheiße das diese "Außen-Posts" immer noch in der Gildenhalle geschrieben werden.
Das Unterforum bei FairyTails Gildenforum finde ich zwar etwas seltsam, weil ich hätte einfach ein Thema im selben Unterforum eröffnet indem auch die anderen Gebiete des Gildenhauses drin sind, aber es wurde bereits erstellt und trotzdem wird es nicht benutzt!

In der Gildenhalle wird nicht gekämpft, der Post gehört da nicht rein.
Ansonsten - ein ordentlicher Post wahrscheinlich. Ich hab ihn nicht richtig gelesen weil der Post nicht im selben Gebiet stattfindet in dem einer meiner Chars das Geschehen mitverfolgen kann - und ich mir nicht Wissen aneignen will das meine Charaktäre nicht besitzen können.
Zwecks Realismus und so.

Es hilft nichts den Post in das selbe Thema zu packen -> sie kämpfen draußen, nicht drinnen.

_________________
Die Stimme von Valvett.
" Even if a fish swims against the rivers torrent, it cannot change the flow. "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 13. Mär 2013, 23:43 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 99
Geschlecht: nicht angegeben
post2568.html#p2568

Damit hat die Genshi Tsuu Saga gestartet.
Den Tumult dürfte man in ganz Magnolia mitbekommen .. das heißt, dort darf gerne jeder auftauchen!

_________________
You may chose the weapon I shall kill you with ..
Bild
(Klick für die Bewerbung!)
BildArmor | BildArmor | BildArmor

Zweitcharakter von Kairi / Dave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 14. Mär 2013, 00:13 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 298
Geschlecht: nicht angegeben
Ein 'sehr' dramatischer, "mächtiger" Post! Ich finde ihn gut - und er passt auch recht passabel in das Fairy Tail Universum.


Allerdings wirst Du nicht drumrumkommen, diese Organisation auch mit ein wenig Arbeit und Ausdauer einzufügen,
wenn Du willst, das es so kraftvoll weitergeht wie in diesem' Eröffnungspost. ;)

Bisher jedenfalls sehr gut gemacht. Und ich habe noch keine Ahnung, ob es lediglich eine weitere Fraktion, oder
eine Antanogistengruppe sein wird - wie zum Beispiel die dunklen Gilden welche sind. Macht Lust auf mehr. :thumbsup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 14. Mär 2013, 00:24 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 99
Geschlecht: nicht angegeben
Daiki Planeswalker hat geschrieben:
Bisher jedenfalls sehr gut gemacht. Und ich habe noch keine Ahnung, ob es lediglich eine weitere Fraktion, oder
eine Antanogistengruppe sein wird - wie zum Beispiel die dunklen Gilden welche sind. Macht Lust auf mehr. :thumbsup:


Danke fürs Feedback. :hug73:
Hab genau darauf geachtet dass ich nicht zuviel schreibe, damit eine 'Lust auf mehr' entsteht ..

Ach, und wegen der Ausdauer mach dir mal keine Sorgen.
Meine Motivations ist grad echt auf nem Höhepunkt und ich habe auch einen sehr zuverlässigen Partner. ;)

_________________
You may chose the weapon I shall kill you with ..
Bild
(Klick für die Bewerbung!)
BildArmor | BildArmor | BildArmor

Zweitcharakter von Kairi / Dave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 02:07 
Kommandant der Black Hawks
Kommandant der Black Hawks
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
post2691.html#p2691

Genshi Tsuu's erster politischer Zug und Yuuta Jiyuu's erster Auftritt.
Die Lage scheint sich anzuspannen :)

Sagt mir was was ihr über den Post und das letzte Bild mit der Flagge, die ich hinein-editiert habe, denkt. :3

_________________
Bild
Zweitcharakter von Tempest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 02:20 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 99
Geschlecht: nicht angegeben
Weißt ja was ich davon halte

_________________
You may chose the weapon I shall kill you with ..
Bild
(Klick für die Bewerbung!)
BildArmor | BildArmor | BildArmor

Zweitcharakter von Kairi / Dave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 03:19 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 298
Geschlecht: nicht angegeben
Yuuta Jiyuu hat geschrieben:
http://fairytail-world-rpg.phpbb8.de/post2691.html#p2691

Genshi Tsuu's erster politischer Zug und Yuuta Jiyuu's erster Auftritt.
Die Lage scheint sich anzuspannen :)

Sagt mir was was ihr über den Post und das letzte Bild mit der Flagge, die ich hinein-editiert habe, denkt. :3



L~ol, ein genialer Post!! xD :thumbsup:

Auf einer Skala von 1 bis 10 kommt er garantiert bis auf 9 hoch, allerdings nicht bis auf 10.
Alles ist "perfekt", der Plot ist spannend', auch leicht dramatisch - die Musik'en sind gut gewählt,
die Bilder ( vor allem das letzte ) sind gut eingefügt,



allerdings ist eine Sache sehr schlecht und das war auch schon in Magnolia-Town der Fall,

und zwar: Die "hirnlose Mengen/Bürger".
Ob Lost Magic oder nicht - "Magie" ist zu sehr anerkannt in der Welt von Fiore. Die Leuten hätten nicht
"den Arsch in der Hose", sich mit Magie-Anwendern anlegen und "deren Untergang" fordern zu wollen.
Ausserdem werden viele Magier - darunter auch mächtigere - ja von den Leuten schon fast als Helden
und/oder Heilige verehrt,

zum Beispiel "Jura" der 10 Magier Heiligen. Er wirkt auf mich eigentlich immer groß geachtet und respektiert.




Ich wage einfach mal zu behaupten, "Jeder", der irgendwelche Lost-Magic-Magier zum Ziel einer globalen
Hexenjagd machen will, legt sich auch irgendwo mit jeder bis "jeder Zweiten", legalen Gilde an - weil
irgendwo hat so gut wie JEDE Gilde einen oder mehrere Lost Magic Anwender, wenn's hochkommt.

Zum Beispiel sind auch Dragon- und Godslayer Lost Magic Anwender,
da deren Magie ja uralt und unbekannt zu sein scheint. Na d~as wird ja eine tolle Hetzjagd, gegen die
ganzen, überpowerten Magier ... ... ... ^^


Ultear ist zum Beispiel glaube ich auch ein Lost Magic Anwender - und wahrscheinlich inzwischen saumächtig.






Wäre dieser eine Fakt an dem Post nicht da, das auf einmal die Massen wie hypnotisiert alle gegen
jedliche Form von Lost Magic aufbegehren wollen, wäre der Post wahrhaftig perfekt. ; 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 03:26 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 99
Geschlecht: nicht angegeben
Schade, dass du nicht alles weißt, Miyoko. :troll:

_________________
You may chose the weapon I shall kill you with ..
Bild
(Klick für die Bewerbung!)
BildArmor | BildArmor | BildArmor

Zweitcharakter von Kairi / Dave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 03:28 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 298
Geschlecht: nicht angegeben
Wen interessiert denn das? ; 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 05:17 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 379
Geschlecht: männlich
Und niemand weiß ob der Bürgermeister wirklich ein Magier war. XD
Lustiger Post... irgendwie. ^^

_________________
Die Stimme von Valvett.
" Even if a fish swims against the rivers torrent, it cannot change the flow. "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 14:09 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 298
Geschlecht: nicht angegeben
Das bleibt auch ungeklärt ^^

und wie "auf magische Weise" krempeln die natürlich die ganze Gesellschaftsordnung um... ... ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker