Fairy Tail-World-RPG

Ein RPG in der Welt des Mangas/Animes Fairy Tail. "Do fairies exist? And if yes, do they have tails?"
Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 00:16 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member

Hehehe ^^

Betreff des Beitrags: Re: Topic: Die Schreiber des FT-RPG's finden diesen Post ... ...
BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 00:05 
Dark Wizard Saint
Dark Wizard Saint

http://fairytail-world-rpg.phpbb8.de/post6337.html#p6337

Ankhseram-Plot um Emilio, Zeref, Haiji und Laevroc nimmt endlich seinen Lauf :hammer:

BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 15:31 
Sciens Doukei Master
Sciens Doukei Master

Ich hab nie erwartet, dass auf einmal ein 'normaler' (nicht-Kampf-)RP-Post so unendlich geil werden kann ... o_o

BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 16:06 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member

Alles, was mit Valvett's Expedition auch nur mithalten kann, ist bereits gut. : 3 :beer: :o_o:

BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 16:54 
Sciens Doukei Master
Sciens Doukei Master

'Ich' finde den Ankhseram-Plot ehrlich gesagt interessanter.
Schließlich hat dort jeder eine Aufgabe und die Expedition wirkt unglaublich "detached" von deren Teilnehmern.

Wohooo, ein uraltes magisches Schwert und wer kann es halten? Oh ja - Valvett.
Alle anderen sollen halt versuchen mitzulaufen, so fühlt es sich zumindest für mich an.
Keiner hat wirklich eine Aufgabe.

BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 16:55 
Fairy Tail Master
Fairy Tail Master

Ehrlich gesagt finde ich den 'Ankhseram'-Plot bisher ein deutliches Stück besser.
Allein schon weil man, wenn man mit einem Charakter dabei ist, das "Gefühl" hat, auch wirklich dabei zu sein. Man läuft nicht mit, sondern hat einen konkreten Grund da zu sein, eine wirkliche "Daseinsberechtigung". Jeder Charakter ist eingebunden.

In der Grabstätte fühle ich mich als würde sich eh alles nur um Valvett und Daiki drehen und die anderen sind nur da um eben dabei zu sein. Wirklich wichtig sind sie nicht und es findet auch kein besonderes, mehrere Charaktere umfassendes Development statt. Für mich ist Mesmer einfach nur ein Zuschauer dort, und ob er jetzt da ist oder nicht würde absolut keinen Unterschied machen wenn ich nicht von mir aus selbst mal schreiben würde, dass er etwas nützliches tut oder eben nicht.

Ist ein bisschen wie im ersten Indiana Jones Film. Er spielt für die Handlung absolut keine Rolle außer dass das ganze etwas länger wird.
Wenn er nicht da wäre würden die Nazis die Lade finden, auf die Insel gehen, sie öffnet, und ihre Gesichter weggeschmolzen bekommen. Ob jetzt mit Indiana oder ohne.

BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 19:18 
Dark Wizard Saint
Dark Wizard Saint

Aus diesem Grund bin ich mit Lucien damals auch nicht mehr mitgezogen - im Gefängnis hat Daiki teils schon so sehr mit sich selbst gepostet dass ich keinen Bock mehr hatte :no: Deswegen bemühe ich mich ja auch 'nen guten Bezug auf die anderen zu haben ^^

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 05:31 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier

Atmala Rayabhari hat geschrieben:
Alle anderen sollen halt versuchen mitzulaufen, so fühlt es sich zumindest für mich an.

RP ist nunmal kein MMO. Hier wird nicht nur gegrindet und gejammert in der ersten Sekunde wo es keine farmbaren Inhalte mehr gibt.
Ich finde es kann leichter gar nicht sein als sich einfach nur mitnehmen zu lassen und genau das soll jetzt der Kritikpunkt sein?
Sorry aber 'ne, daß werde ich niemals ernst nehmen können. :no:

Und das Valvett es halten kann liegt daran das sie halt kein Kuschelcharakter ist oder "Antiheld" so wie Mesmer wahrscheinlich.

Das ist ein Schwert für 'böseartige' Charaktäre und nicht für Leute mit Ausreden wieso sie mal ab und zu etwas Böse handeln. ;)

Was kann ich dafür das Fairytail so kunterbunt ist und CrimeSorcerie so ein Batman-Club? :D

Aber wenn du eine Aufgabe willst, zieh nur das Schwert sag ich nur. ^^

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 07:35 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member

Atmala Rayabhari hat geschrieben:
und die Expedition wirkt unglaublich "detached" von deren Teilnehmern.

Gute Nachricht = es kommt Dir nur so vor. ;)

Valvett kann es nicht "halten" - - > sondern Valvett könnte es höchstens besitzen, OHNE davon gleich sofort auf Leben und Tod angegriffen zu werden. :D

Ihr habt Daiki's Lore/Wissen gelesen, oder? ;) Er irrt sich nicht: es IST genau so ein "Wesen" wie aus dem Buch. ^^
Dieses Wesen wird sich Valvett nicht "anschliessen". Es ist ein Schatten-Behemoth - es ist ein M.O.N.S.T.E.R.

Nur, um Valvett viell~eeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht mal ein wenig zu dienen, verlangt es pro Anrufung ungefähr zwischen Fünf bis Zehn Seelen. ;)

Es ist dem Monster im übrigen auch egal - ob es sich dabei um die Seelen bösartiger Kreaturen - oder unschuldige, kleine Kinder handeln würde. :D :twisted:

Glaubt jetzt bitte bloß nicht, da liegt sowas wie das Ex'Calibur der Dunkelheit herum. Das ist ein verfluchter Gegenstand. Nicht nur ein mächtiges Artefakt.

Nikolai Dreyar hat geschrieben:
Ehrlich gesagt finde ich den 'Ankhseram'-Plot bisher ein deutliches Stück besser.
Allein schon weil man, wenn man mit einem Charakter dabei ist, das "Gefühl" hat, auch wirklich dabei zu sein. Man läuft nicht mit, sondern hat einen konkreten Grund da zu sein, eine wirkliche "Daseinsberechtigung". Jeder Charakter ist eingebunden.

So ist die Grabstätte auch aufgebaut - und logisch: es herrscht dort keine so gemütliche Atmosphäre wie z.B. in der Tartaros-Bibliothek. ;)

Es ist kein Picknick-Ausflug, sondern führt an einen vor Zeitaltern verlassenen Ort, andem es höchstens nur noch Geister und magische Präsenzen gibt.

Zitat:
In der Grabstätte fühle ich mich als würde sich eh alles nur um Valvett und Daiki drehen und die anderen sind nur da um eben dabei zu sein.

Was können Wir daran ändern? Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl, das sich alles um Valvett und Daiki dreht.

Ich lasse "passiv" die Etheral Incarnate Saga mitlaufen, indem ich Cyndonia da rumgeistern lasse, die Daiki ja "cornern" will, um dessen ausserirdische Magie freizusetzen: aber das war es auch schon. Die Expedition selber bleibt eigentlich der Haupt-Inhalt.

Ihr dürft auch übrigens ruhig selber einige Dinge einbringen. ;) aber fragt vorher Bitte Luise, was in Ordnung geht.

Zitat:
Wirklich wichtig sind sie nicht und es findet auch kein besonderes, mehrere Charaktere umfassendes Development statt. Für mich ist Mesmer einfach nur ein Zuschauer dort, und ob er jetzt da ist oder nicht würde absolut keinen Unterschied machen wenn ich nicht von mir aus selbst mal schreiben würde, dass er etwas nützliches tut oder eben nicht.

Klingt ein wenig so, als wenn Du aber auch nicht wirklich Lust auf die Expedition hast, oder? ^^"

Zitat:
Ist ein bisschen wie im ersten Indiana Jones Film. Er spielt für die Handlung absolut keine Rolle außer dass das ganze etwas länger wird.
Wenn er nicht da wäre würden die Nazis die Lade finden, auf die Insel gehen, sie öffnet, und ihre Gesichter weggeschmolzen bekommen. Ob jetzt mit Indiana oder ohne.

Mir gefällt Deine Kreativität. :DD :ugly:

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 09:07 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier

Daiki Planeswalker hat geschrieben:
Ihr dürft auch übrigens ruhig selber einige Dinge einbringen. ;) aber fragt vorher Bitte Luise, was in Ordnung geht.

Ich hab nie behauptet da unten alles mögliche zu bestimmen.
Es ist nur so das es da unten nicht so viel geben kann weil das ein eigentlich abgeriegelter Ort war.
Also das da unten keine Goblins oder so rumhängen ist sicher.

Scheinbar ist es nicht so erwünscht das ich da unten Handlung geplant habe die feststeht und nicht gleich darauf eingehe das Dinge geschehen die einfach Lore-breaking wären, wie z.B da unten irgendwelche normalen Viecher zuzulassen.
Ich hab auch schon gemerkt das es die Mitschreiber nicht so begeistert und hab mir schon überlegt wie ich es lieber zu einem schnelleren Ende in der Grabstätte kommen lassen kann. ;)

Nikolai Dreyar hat geschrieben:
Allein schon weil man, wenn man mit einem Charakter dabei ist, das "Gefühl" hat, auch wirklich dabei zu sein.
In der Grabstätte fühle ich mich als würde sich eh alles nur um Valvett und Daiki drehen und die anderen sind nur da um eben dabei zu sein.

Auslegungssache. Aber wenn man das so sehen will, gibt es wohl nichts was ich dagegen tun kann.

So fühlte ich mich auch als eine Darkguild einfach bei Fairytail reinspaziert ist und egal woran ich gedacht habe was man mal so als Reaktion daraufhin tun könnte, alles nicht schreiben durfte. ;)
Wie z.B die Anwesendheit von Laxus, oder "Mystogan" oder einem gewissen alten Mann der immer nur alleine herumläuft und nur alle 3 Jahre mal bei der Gilde reinschaut.
... was rein zufällig mal dann hätte geschehen können.

Da kam ich mir auch so vor als sollte ich nur zusehen. Aber sowieso ich war nicht lang genug dabei gewesen und kannte keinen Charakter, ich wollte einfach nur nicht Zeug posten was zu Reaktionen ähnlich wie im Bleachforum führte.
Nämlich 1000 Gründe wieso mein Post nicht passt oder nicht die erwünschte Atmosphäre widerspiegelt.

In der Grabstätte wird jedenfalls eine Geschichte erzählt. Und anstatt darüber zu schmollen das die Handlung in eine feste Richtung geht, könnte man sich einfach davon mitreißen lassen und froh darüber sein nicht gleich da unten eine Darkguild oder so auftauchen lassen zu müssen die sich mit der eigenen Gruppe anlegt, oder "Szenario 180-B" nur damit man sich nicht so fühlt als wäre man nur ein Körper der mitgeschliffen wird?

Aber man lernt ja aus allem. Ich hab nun eine Idee für zukünftigere "RP Bereiche" entwickelt um die Leute besser darauf vorbereiten zu können was sie in etwa in einem Gebiet erwartet, ohne gleich den gesamten Inhalt zu spoilern.
So wie Angaben was für Kreaturen darin möglich und unmöglich sind.

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 13:15 
Sciens Doukei Master
Sciens Doukei Master

Zitat:
So fühlte ich mich auch als eine Darkguild einfach bei Fairytail reinspaziert ist und egal woran ich gedacht habe was man mal so als Reaktion daraufhin tun könnte, alles nicht schreiben durfte. ;)
Wie z.B die Anwesendheit von Laxus, oder "Mystogan" oder einem gewissen alten Mann der immer nur alleine herumläuft und nur alle 3 Jahre mal bei der Gilde reinschaut.
... was rein zufällig mal dann hätte geschehen können.

Das waren ehrlich gesagt auch meine Gedanken ... :?

ABER! Hier geht es um Post-Bewertungen und nicht um Diskussionen, also verlegt sie bitte in den Off-Topic :)

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 13:45 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier

Das ist der Offtopic. :o_o:

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 16:07 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member

In der Tat ^^ das ist Offtopic hier ;)

Omni Gonzales hat geschrieben:
Den Post hab ich mir gleich durchgelesen.. war leicht zu verstehen und war recht amüsant.. hat sich wie ein kleiner Mangateil gelesen :)

An sich findet ich so ein Post sehr gut gelungen, aber meistens findet man so welche passenden Bilder nicht, oder man muss jahrelang suchen.

Vom Inhalt her wirkt es so, als ob diese Händlerin recht beliebt in den dunklen Gilden ist und meistens durch andere Informationen viel Geld verdienen kann :P (recht geiler npc .. wenn ich nen dunklen mach, was ich auch vorhab demnächst, bekommt die öfters besuch :D )

Yith´s Charakter fand ich schon im Gefängnis nicht schlecht :) Also alles in allem :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

" Xiaomei-Chan" ist in der Tat ein sehr beliebter Charakter bei dunkleren Magiern. Allerdings kann sie nicht jeder (an)treffen. ;)

Wer z.B. so "wie die aktuellen Tartaros-Charaktere hier im Forum" einen auf "zu (pseudo?) böse" macht,
der wird sie wahrscheinlich nicht antreffen können. Xiaomei-Chan hat "Hilfe von Aussen" - nicht die "falschen" Leute zu treffen,

ohne das ich jetzt spoilern will - und sie hat eben keine Lust, Leute zu treffen, die ihr gleich damit drohen, sie zu häuten, wenn sie sich nicht fügt.
Nicht jeder Magier in Fiore ist geeignet, von ihr Hilfe zu erhalten. Aber ab und an offenbart sie sich mal einigen Leuten, die geeignet scheinen.

Doch das ist nie umsonst. ;) man muss auch bereit sein, ihr dafür etwas geben zu können. Egal was. Magie, Währungen - vieles geht ... ...

BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 19:25 
Fairy Tail Master
Fairy Tail Master

Wovon bei Morgana redest du?

BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 00:12 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier

Davon das Xiaomei eine vorbereitete und vorsichtige Person ist. :Greensmilies053:

BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 04:32 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member

Ganz genau.

"Aitana-Chan" zum Beispiel würde wohl kaum bei Xiaomei-Chan aufschlagen können. Weil gefährliche Irre und so. :D :o_o:

BeitragVerfasst: 3. Mär 2015, 11:17 
Fairy Tail Master
Fairy Tail Master

Ich meine, wie ihr jetzt darauf kommt. Da hat kein Mensch was von gesagt

BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 09:38 
Fairy Tail Member
Fairy Tail Member

Ich hab einen Post ausgegraben von etwas früher/weiter vorne/vorher - weil i-wie herrscht da bessere Atmosphäre ^^ :D

Jetzt wirkt ihr alle irgendwie so muffig und griesgrämig auf mich. Wieso die schlechte Stimmung? Ist es der dunkle, unangenehme Winter? : 3

BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 09:47 
Crime Sorcière Mitglied
Crime Sorcière Mitglied

Ich muss sagen, ich finde es wahrhaftig Godlike, wie Björn Natsu im letzten Post geschrieben hat.

Uns allen war klar, dass Natsu eigentlich langsam mal eine noch blödere Aktion bringen müsste, als Mesmer in den Abgrund zu schubsen, aber das war so perfekt, dass ich die Szene im Manga hätte ablaufen sehen können. :thumbsup:

~An Esper's Eye is revealing death~
~An Esper's Eye is unknown to All~

~An Esper's Eye, the third one, that is~
Bild

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 13:07 
Gildenloser Magier
Gildenloser Magier

Mesmer hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich finde es wahrhaftig Godlike, wie Björn Natsu im letzten Post geschrieben hat.
Uns allen war klar, dass Natsu eigentlich langsam mal eine noch blödere Aktion bringen müsste, als Mesmer in den Abgrund zu schubsen, aber das war so perfekt, dass ich die Szene im Manga hätte ablaufen sehen können. :thumbsup:

Heheh. :DD In Momenten wie diesen finde ich es schade das ich hier Zuhause kein Würfel rumliegen habe.
Hätte ich gewürfelt ob ich es mache oder nicht aber am Ende fand ich die Szene sehr realistisch.

Weil wenn Natsu hört das Schwert muss weg, wieso nicht einfach greifen? :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]